Tschuldigung ich hasse halt Frauen ¯\(ツ)/¯
Vorsicht, stark ätzender, felliger Abfall!
- 5 Posts
- 87 Comments
Haltet ihr das für eine (total) bescheuerte Idee?
Kommt drauf an, wenn das jetzt nur so eine Laune ist dann ja, aber wenn du Spaß dran hast, dir ein gutes Grundverständnis aneignen kannst und methodisches Vorgehen beherrscht dann nein, auf keinen Fall, bitte komm zu uns.
Mal so als Idee: Arbeite dich in Netzwerke ein. Was ist TCP, was ist Ethernet, wie hängt das zusammen, was gibt es noch und warum ist das alles in Schichten aufgebaut? Was ist ein Subnetz, wie funktioniert Routing, wofür ist eine ARP-Tabelle, wie funktioniert DNS? Also nicht bloß die Antworten googlen (wobei das der wichtigste Skill eines ITlers ist), wirklich ein funktionierendes Modell davon im Kopf entwickeln anhand dessen du Troubleshooting machen kannst. Vielleicht auch mal Wireshark ansehen wenn du theoretisch etwas eingestiegen bist.
Wenn du danach noch Lust hast stehen die Chancen gar nicht schlecht.
Macht euch die Arbeit “Spaß”?
Schon, aber die Arbeit kann manchmal extrem frustrierend sein, sowohl aus technischen aber vor allem auch organisatorischen Gründen. Leute werden nicht verstehen wollen was du sagst oder was du machst aber trotzdem erwarten, dass alles irgendwie so geht wie sie sich das denken.
Würdet ihr mir raten, zuvor ein paar Qualitifkationen anzuschaffen? Wie viel kosten die und wie schwer sind die zu kriegen?
Zertifikate halte ich größtenteils für Humbug, eine Ausbildung ist da schon hilfreicher, versprich dir nur nicht zu viel von der Berufsschule an sich.
Viele Interessierte fangen wohl mit einem “Homelab” an, also ein bisschen Hardware nur zum herumspielen um z. B. mal Proxmox aufzusetzen und dann Dienste in VMs oder Container zu packen die in einem virtuellen Netz hängen. Kann man machen, aber bitte nicht dem Glauben verfallen dass man damit alles weiß - das sind Schichten auf Schichten von Abstraktion, es ist wichtiger die Konzepte zu kennen als jedes Detail einer konkreten Umsetzung.
Sonst ist Englisch enorm wichtig, finde ich. Oh, und ein bisschen Programmieren ist auch gut, wenn du mit Python oder so zwei APIs miteinander verbinden kannst bist du schon ein halber Gott.
Welche Vorteile habt ihr im Vergleich zu anderen Sparten?
Ich kann viel von zu Hause arbeiten, es ist schließlich egal von wo ich mich auf Systemen die eh ganz wo anders stehen einlogge.
ed_cock@feddit.deto
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz@feddit.de•Milde interessant: altes (oben) und neues (unten) Design von Dextro EnergyDeutsch
24·2 年前Zurück zu den Anfängen, zurück zum echten Minimalismus!

Wenn man da noch irgendwie den Pfeil mit reinbauen könnte wäre es auf jeden Fall wiedererkennbar und deutlich selbstbewusster als das Neue. Das ist echt nur das Vereinfachungsmeme und sieht aus als würden die zur Darstellung notwendigen Schriftarten fehlen.
ed_cock@feddit.deto
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz@feddit.de•Mai Thi Nguyen-Kim geht in die PolitikDeutsch
9·2 年前Finde es wichtig darüber zu sprechen, auch darüber, dass Politik oft eben nur bis zur nächsten Wahl gedacht wird. Was man dagegen machen kann weiß ich allerdings auch nicht, nur dass dieses alle vier Jahre alles oder nichts-spiel beknackt ist. Okay, überspitzt, wir sind ja zum Glück nicht in den Vereinigten Staaten, aber trotzdem ist die Frage letztlich immer: Weiter so oder nicht? Ich wünsche mir schon seit langem mehr direkte Demokratie.
Es scheint aber, als wolle sie eine eigene Gruppierung gründen.
Aber eine Partei wird das mit Sicherheit nicht, das wäre auch nicht besonders zielführend.
Nu machs nicht so spannend! https://knowyourmeme.com/memes/people/creepy-chan-allison-harvard (eigentlich völlig harmlos)
wie wertvoll Freiheit und freie Selbstbestimmung ist
Das wusste ich schon vor meinem Kriegsdienst. Sklaverei ist fürn Arsch, aber wehe man nennt das Kind beim Namen.
ed_cock@feddit.deto
Lemmy Be Wholesome@lemmy.world•Hearing people talk about their passions is one of the best things in life
10·2 年前Remember though that it’s supposed to still be a conversation, a give and take. I’ve been talked at for hours in the past without being able to get much of a word in, let alone ever tell them something about me. I just don’t know how to politely tell someone to slow the fuck down/stop.
Es ist ein Label das man sich selbst verpasst wenn man möchte und das ist eben, sagen wir mal, “vorbelastet” was das angeht. Darum ist es auch beknackt - nicht das du das gemacht hättest, aber es gibt Leute die es tun - zu behaupten, dass ja alle Leute, die gegen Faschismus sind, automatisch Antifa sind.
Die schwarze Fahne im Antifa-Logo steht wortwörtlich für Anarchismus.
Passend zum Bild heißt das so viel wie verprügeln/zerstören/töten auf Warhammer-Orkisch. Dachte bisher dass das die deutsche Übersetzung von “krump” wäre, kann gerade keine offizielle Quelle dazu finden.
Klingt wie ein Charakter aus einem richtig schlechten N64-Prügelspiel.
Das ist weniger vulgär und hat damit größere Chancen es in den Mainstream zu schaffen
Hä und wo ist jetzt der Vorteil?
You already are on a Linux sub, so… Maybe you can start here? https://www.youtube.com/watch?v=jHyaFBsxy1s





und bedeutet, wenn man ihn im Deutschen benutzt, mehr als nur das.